Theater-Thöne:
Wer steckt dahinter?

Theater-Thöne:
Wer steckt dahinter?

Sonja Thöneböhn stellt sich vor

2006 habe ich an der Leibniz Universität Hannover meinen Magister in Germanistik und Pädagogik gemacht. Bereits im Studium legte ich meinen Schwerpunkt auf das Theater und das Darstellende Spiel. 2007 folgte der Abschluss zur Theaterpädagogin BuT® an der Theaterwerkstatt Heidelberg. Dann hat es mich zurück in den Norden gezogen.

Seit 2008 arbeite ich freiberuflich als Theaterpädagogin und Schauspielerin in und um Hannover. Noch zu Schulzeiten – 1997 – wurde ich Gründungsmitglied der Improkokken. Seitdem begleitet mich das Improvisationstheater und bildet einen großen Schwerpunkt meiner theaterpädagogischen Arbeit. Weitere Säulen sind die interkulturelle Theaterarbeit im In- und Ausland, die Erwachsenenbildung, der Bereich Unternehmenstheater und natürlich die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in verschiedensten Projekten.